das-wesen
Zurück

                    "  IMMER IN ACTION - AUßER DAHEIM "

Stürmisch, fröhlich und dickköpfig, so meistert der Jack Russell Terrier sein Leben. Er ist ein freundlicher Hund, der alle Menschen ins Herz schließt und mit überschwenglicher Liebe überhäuft. Er ist mit allen Wassern gewaschen und bedient sich jedes Tricks. Von plötzlicher Taubheit über einen seelenvollen Blick bis hin zu entschlossener Dickköpfigkeit - um unangenehmen Dingen aus dem Weg zu gehen. Am leichtesten ist er mit turbulenten Spielen zu erziehen, die seinem auftriebigen Temperament entgegenkommen und gleichzeitig die unersättliche Neugier und damit Lernbereitschaft wecken. Wenn er ausreichend Bewegung hat, kuschelt der Jack Russell sich zuhause brav auf Couch oder Sessel - seltener auch in den Hundekorb - und knabbert am Kauknochen oder zerlegt ein Plüschtier. In solchen Mußestunden geniest er, Bäuchlein nach oben, auch selig das Gekraultwerden. Als Wachhund ist der kleine nur bedingt geeignet. Er schlägt zwar begeistert an, wenn sich jemand der Haustüre nähert, doch wird er niemals einen Menschen beißen. Mit anderen Hunden versteht er sich prima.




Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!